Translate

Lagos - Sagres

Lagos ist der ideale Ort um die Algarve Küste zu entdecken. Ich denke, dass man diese Strände mit ihren brüchigen Felsen zu den schönsten der Welt zählen kann. Aufgrund der kalten Atlantikwinde und -ströme sollte man es auch verstehen, Badespaß einmal anders zu definieren. Windgeschützte Strandplätze sind zu empfehlen. Lohnenswert ist eine Bootstour, wo man mit kleinen Booten in die unterirdischen Höhlensysteme reinfahren kann. Ein absolutes Highlight.






In Lagos selbst sind mir vorwiegend junge Menschen aufgefallen. Dementsprechend hat das Nachtleben viel zu bieten.



Sagres ist landschaftlich einzigartig. Viele Felsenzungen küssen das Meer und dazwischen, neben den steil abfallenden Klippen, gibt es tolle Strände, die nur selten überfüllt sind. In der Stadt selbst kann man nicht so viel machen, aber man kriegt tolles Essen und sehr bekömmliches Sagres-Bier.






Die Nacht am Strand verbringen und den Sonnenaufgang erleben, kann ich sehr empfehlen.



Ich, am südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen