Translate

Fribourg

Ich bestelle ein Bier. Etwas undeutlich fragt mich die Wirtin: "Blond?" - "Äh, ja, blond", und wundere mich über ihre Frage. Sie lacht und schüttelt den Kopf: "Non. Grande?" Jetzt wird mir alles klar - ich bin im französischsprachigen Teil der Schweiz...

Fribourg im Üechtland

Steile Klippen, tiefe Gräben. Fribourg wurde auf einem Canyon gebaut. Die Altstadt liegt auf einem nur 100 Meter breiten Mäandersporn, links und rechts davon schneidet sich die Saane in das Stadtbild. 

Blick auf die Saane

In der Altstadt muss man manchmal 100 Höhenmeter überwinden.


Rathaus

Mehrere Häuser stehen vor dem Abgrund...



Die St. Nikolaus-Kathedrale ist das Wahrzeichen der Stadt.

Kathedrale

Blick durch den Kirchenraum

Der Frühling kommt...




Aufmunternde Worte vor der Heirat...






Tea Room

Université de Fribourg

Über die Verpflegung bei wissenschaftlichen Kongressen kann man sich wirklich nicht beschweren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen