Translate

Padule di Fucecchio

Auf meinem planlosen Weg durch die Toskana nehme ich unterwegs bei fast 40°C einen völlig verschwitzten Backpacker im Auto mit. Er ist Italiener, 21, studiert Philosophie. In seinem Rucksack...


...stapeln sich Bücher von Tchaikovsky und Goethe. Er pilgert durchs eigene Land. Warum eigentlich? 


"Mein Land ist so schön. Die körperlichen Beschwerden können niemals die Freude an der absoluten Absorption der reinen Natur übertreffen." Dem ist nichts hinzuzufügen.


Irgendwo zwischen Pisa und Florenz biege ich spontan ab. Land in Sicht.


In Castelmartini steige ich aus. Hier gefällt es mir.

Japanische Ahornstauden

Mein Instinkt täuscht mich nicht. Für diese Momente reise ich.


Nach einem Spaziergang stoße ich sogar auf ein Naturreservat.

Naturreservat Padule di Fucecchio

Die Sümpfe von Fucecchio - ein unberührtes Biotop....

Distel

Schilfweg

Hornisse

Kormoran

grüner Tümpel

Insgesamt vier Hasen springen an mir vorbei... ich springe mit.



Eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine...

...Allee

Rebhühner

Ich will noch zum Geburtsort von Leonardo da Vinci fahren: Aber...


...als ich in Vinci ankomme, ist die Innenstadt gesperrt.


Ausgerechnet heute findet ein Fantasy Festival statt: 20.000 Menschen.


Vielleicht ist es besser so. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, woher Leonardo da Vinci seine Inspiration für die Malerei fand...

malerische Umgebung von Vinci

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen